Dienstag, 22. Oktober 2013




Man braucht:
3 Bananen
3/4 Tassen Zucker
1 Ei
1/4 Tassen Butter
1 1/2 Tassen Mehl
1 EL Backpulver
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz

Wie ihr seht ist das Rezept in Tassens (Cups) angegeben, wers also ganz genau mag kann sich ausrechnen wieviel g und ml man brauch.
1 Cup = 236.588237 ml
Ich hatte das Glueck daheim einen Messbecher zu haben, der ueber die Einheit 'Cups' verfuegt :)

Allgemein ist dieses Rezept super dazu geeignet sich individuell den Geschmaeckern anzupassen. Ich fuer meinen Teil habe zum Grundrezept noch Schokolade und Zimt dazu gegeben. 



Zubereitung:
Mehl, Zucker, Ei, Backpulver, Vanillezucker und die Prise Salz miteinander vermischen. Butter in Flocken in den Teig geben. Die Bananen schälen, am besten in Scheiben schneiden und zugeben. Alles so lange gut miteinander vermischen (geht am besten mit einer Gabel, so laesst sich die Banane gut zerquetschen), bis sich eine klebrige Masse bildet. Diese dann in eine gefettete Kastenbackform geben.



Im vorgeheizten Backofen bei ca. 170°C - 180°C auf mittlerer Schiene goldbraun backen.
Leider hat die Rezeptschreiberin keine genaue Backzeit angegeben und ich hab natuerlich vergessen, wielange mein Kuchen drin war. Am besten mit einem Holzstaebchen in die Mitte stechen. Bleibt Teig am Staebchen kleben, muss man den Kuchen noch etwas backen lassen.

Wenn er fertig gebacken ist, den Kuchen etwas abkühlen lassen. Anschließend den Kuchen aus der Form loesen und in Scheiben schneiden.

Schmeckt warm und kalt serviert. 



 

Das Rezept habe ich auf chefkoch.de gefunden und stammt von katipinky, vielen Dank fuer das super Rezept!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram